Westharzer SC blickt positiv in die Zukunft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:news

Schon zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Westharzer Skiclubs am 27. Juni 2020 wurde klar: Die Skisaison für die Mitglieder des Lamspringer Vereins war trotz dem jähen Ende durch die Corona-Pandemie eine Erfolgreiche. 

Erster Vorsitzender Dennis Pletz berichtete stolz über die unzähligen, von den Mitgliedern bereisten Skigebiete. Darunter fanden sich im letzten Winter Ziele in Tirol, dem Salzburger Land und Südtirol. Zu bedauern galt es dagegen die ausgefallene traditionelle Vereinsfahrt ins Skigebiet Gitschberg/Jochtal. „Ganz unkompliziert haben wir diese einfach ins nächste Jahr verschoben“, erklärt der neu gewählte Schriftführer Ralf Kasten. Er folgt Gerhard Schnelle nach, der sich nach 17 Jahren Vorstandsarbeit aus der ersten Reihe des Skiclubs zurückzieht. Für seine Tätigkeit wurde er als Ehrenmitglied ausgezeichnet. In ihrem Amt bestätigt wurden Dennis Pletz als erster Vorsitzender und Jörg Kelle als Kassenwart. 

1. Vorsitzender Dennis Pletz bedankte sich bei Gerhard Schnelle für 17 Jahre Vorstandsarbeit

Um das Ausbildungswesen weiterhin fortzuführen, durfte sich das 2018 gegründete „Skiteam WSC“ über weitere Zuschüsse für Schulungen und Fortbildungen freuen. „Um Nachwuchs zu fördern, braucht es Qualifikationen. Die Kosten dafür sind leider in den letzten Jahren stark gestiegen.“, merkte Vorsitzender Pletz an. 

Der Westharzer SC dankte dem TuSpo Lamspringe für Nutzung des Biergartens auf dem heimischen Sportplatz und blickt nun optimistisch in die nächste Skisaison. 

Die ersten Mitglieder werden im November auf dem Hintertuxer Gletscher in den Winter 2020/21 starten.