Unsere Vereinsfahrt

Jährlich in den Osterferien steht für die "Westharzer" der Saison-Höhepunkt ins Haus.
Ca. 100 Vereinsmitglieder treffen sich im Skigebiet
Gitschberg/Jochtal zum gemeinsamen Skifahren.
Was die "Vals-Fahrt" so besonders macht, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Das Skigebiet

Mit 42 Pistenkilometern ist das Skigebiet Gitschberg/Jochtal im Herzen der Pfunderer Berge in Südtirol ein absoluter Familientipp. Hier warten Pisten aller Schwierigkeitsgrade in einer Höhenlage von 1300 – 2500 Metern Seehöhe auf euch. Highlights sind die 3,5 Kilometer lange Talabfahrt im Jochtal, die endlos Breiten Pisten am Gitschberg und das einzigartige Kinderland in Vals. Weiterhin glänzt das Gebiet mit seiner umfangreichen Hüttenkultur. 

Wir bieten vor Ort

Skitest

Durch die freundliche Unterstützung des Skiverleih Gatterer und der Firma Elan, konnte den Mitgliedern in den letzten Jahren ein Skitest mit 80 brandaktuellen Modellen geboten werden. Verpflegung und die individuelle Bindungseinstellung durch unsere Experten an der Bergstation Jochtal waren dabei natürlich inklusive.

Gattererhof

Seit vielen Jahren freuen wir uns, Jahr für Jahr in der Pension der Familie Gatterer in Vals zu Gast sein zu dürfen. Wir schätzen die familiäre Atmosphäre, das exzellente Essen und die gemeinsamen Stunden an der hauseigenen Bar.

Hüttenabend

Gemeinsames Aprés-Ski gehört natürlich zum Skifahren dazu. Ob in der Lucknerhütte, der Mühle oder dem Bergrestaurant Jochtal - Hier kann ausgelassen gefeiert werden.