Winter 2020/21 Gruß des Vorstands

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:news

Liebe Westharzerinnen und Westharzer,

nach einer für uns Wintersportler noch einigermaßen „aktiven“ Wintersaison 2019/20 ,hat die Corona -Pandemie unser Leben weiterhin fest im Griff!  Wir alle hoffen auf eine positive Entwicklung der Infektionszahlen und das damit verbundene möglich werden unseres Lieblingssportes! Selbstverständlich muss jeder für sich selbst, unter Einbeziehung aller relevanten Faktoren entscheiden, ob er sich in eine Wintersportdestination begibt! Die Skigebiete selbst werden alles erdenklich mögliche tun, um den Gästen ein sicheres Skivergnügen zu bieten.
Doch eines ist jetzt schon klar – das geliebte „Aprés Ski“ wird es in diesem Winter nicht geben, womit man aber unserer Meinung nach – auch wenn es
gerade uns schwer fällt – für einen Winter mal leben kann:-))))

Nun konkret zum kommenden Winter sowie allen anderen Vereinsaktivitäten:

Die Westharzer Skiwoche, welche grundsätzlich für die Woche vom 27.3-03.04.2021 geplant ist, wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absagen. Wir haben mit Gertraud sowie allen anderen Partnern vor Ort besprochen, die weiteren Entwicklungen abzuwarten! Das Team der Reiseleitung trifft sich hierzu nochmal Mitte Januar um dann die Situation neu zu bewerten! Sobald es also die Gesamtsituation zulässt, werden wir eine konkrete Ausschreibung versenden.

Da das aktuelle Geschehen auch die konkrete Planung unserer heimatlichen Veranstaltungen erschwert, werden wir auch die Entscheidungen über einen Tanz in den Mai/Maibaumaufstellen auf das kommende Jahr verschieben, um dann über eine vertretbare Durchführung einer solchen Veranstaltung zu entscheiden.

Aber nun noch eine gute Nachricht!!! Auf unserer Vorstandssitzung im September haben wir über die Anschaffung der Westharzer SC „Buffs“ entschieden. Diese optisch gut gelungenen Schlauchtücher sind schon vor der Pandemie eine echte Ergänzung auf der Piste gewesen und werden es aktuell und auch in Zukunft erst recht sein. Ihr könnt Euch die limitierten Buff´s unter folgendem Link sichern:

https://westharzersc.de/buff/

Abschließend blicken wir positiv und motiviert in die Zukunft, wünschen uns natürlich bald wieder eine handbreit Schnee unter den Brettern, verbunden mit Geselligkeit und einer Menge Spaß beim gemeinsamen Skifahren!!!

Für den Vorstand – mit vorweihnachtlichen Grüßen

Dennis Pletz