Skiopening Winter 2017/2018

Die Skisaison 2017/2018 ist gestartet!!

Eine Abordnung von 7 Mitgliedern ist vom 14.-17.12. zum Starterkit auf dem Stubaier-Gletscher zu Gast.

Durch den verhältnismäßig frühen Wintereinbruch Mitte Dezember konnten auch kleinere Gruppen bereits in den heimischen Skigebieten im Harz aktiv sein. Die dezeitige Schneehöhe zu der Jahresezeit gab es zuletzt vor über 30 Jahren, nämlich 1981.

Aufgrund dieser Top-Bedingungen war eine kleine Abordnung am 13.12. in St.Andreasberg, wo unter großer medialer Aufmerksamkeit (RTL, Deutsche Presseagentur etc.) die ersten Liftanlagen im Harz ihren Betrieb aufgenommen haben.

Auch zu der Saisoneröffnung am Wurmberg in Braunlage war am 15.12. eine Abordnung des Westharzer SC vor Ort und konnte bei alpinen Pistenverhältnissen die ersten Spuren in den Schnee ziehen.

Bei diesem Traumstart kann es nur eine tolle Saison werden!

Als Highight findet dann Ende März 2018 die gemeinsame Vereinsfahrt nach Vals, Südtirol statt.