Vereinsfahrt ein voller Erfolg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:news

Lamspringer Skiclub reist mit 75 Skifahrern nach Südtirol


Der Westharzer Skiclub hat die Skisaison traditionell im Skigebiet Gitschberg/Jochtal beendet.
„Es ist immer etwas ganz besonderes nach Vals zu kommen“, schwärmt 1. Vorsitzender Dennis Pletz. Er blickt sehr zufrieden auf den einwöchigen Skiurlaub zurück. „Durch unsere langjährigen Kontakte konnten wir unseren Mitgliedern vieles bieten, das in anderen Skigebieten nicht so einfach möglich wäre.“

Die Skiclub-Reiseleiter um Dennis Pletz, Jörg Kelle und Ralf Kasten konnten ihren 75 Mitstreitern wieder viele Vorteile verschaffen. „Das beginnt bei den Skipass- und Verleih-Konditionen und hört bei individuellen Privat-Skikursen auf, die wir vor Ort organisieren“, erklärt Jörg Kelle.

Weitere Programmpunkte der Skiwoche waren ein gemeinsamer Hüttenabend, bei dem die Mitglieder das Saisonfinale ausgiebig feiern konnten. Zu späterer Stunde startete auch die Westharzer Aprés-Ski-Band nach 5 Jahren Pause ihr Comeback und sorgte an der Hotelbar für ausgelassene Stimmung.

Ganz besonderen Wert legten die Reiseleiter in diesem Jahr auf den Nachwuchs. So wurden die Kinder skitechnisch weiter ausgebildet und konnten zusätzlich Angebote wie einen Kinoabend oder einen Bastel-Workshop wahrnehmen. Highlight nach dem Skifahren war sicher die nächtliche Fackelwanderung durch das Dorf Vals.

„Da wieder viele Familien dabei waren, wollten wir in diesem Jahr verstärkt etwas für die Kinder bieten – ich glaube das ist gelungen“, freut sich Ralf Kasten.

Am letzten Tag konnten die jungen Skifahrerinnen und Skifahrer beim „Westharzer Kindercup“ zeigen, was sie in der Woche gelernt haben. Eine Siegerehrung mit Podest und Medaillen gab es selbstverständlich ebenfalls.

„Wir fühlen uns hier einfach wohl“, resümiert Pletz am Schluss. „Die Geselligkeit und die gemeinsamen Stunden schaffen Erlebnisse, die man im privaten Skiurlaub in dieser Form nicht hat“.

Die Planungen für die neue Saison laufen derweil auf Hochtouren. Das Westharzer Starter-Kit ins Pitztal/Österreich im Dezember ist seit kurzer Zeit buchbar. Die nächste Fahrt nach Vals findet vom 16.03. – 23.03.2024 statt. Aktuelle Informationen finden Interessierte auf www.westharzersc.de.

Dort gibt es ebenfalls schon Tickets für das große Jubiläum des Skiclubs: Vom 02. – 04.06.2023 feiert der Verein 20-jähriges Bestehen. Die „Westharzer“ haben also auch in Zukunft einiges vor.

Der Vorstand des Westharzer Skiclubs dankt seinen Partnern vor Ort:

Pension Gatterer
Bergrestaurant Jochtal
Skiverleih Gatterer
Pizzaria Die Mühle
Nockalm