You are currently viewing Endlich wieder Saisonfinale in Südtirol!<br>Westharzer Skiclub veranstaltet große Vereinsfahrt im nächsten Jahr

Endlich wieder Saisonfinale in Südtirol!
Westharzer Skiclub veranstaltet große Vereinsfahrt im nächsten Jahr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:news

Der Westharzer SC wird vom 25.03. – 01.04.2023 wieder auf große Ski-Fahrt nach Vals in Südtirol gehen. Die traditionelle Reise in den Osterferien musste in 2021 coronabedingt ausfallen, in der letzten Saison führte der Verein die Fahrt notgedrungen im Februar durch. „Wir mussten in diesem Jahr in den Februar ohne Schulferien ausweichen, weil Ostern einfach zu spät lag. Das Skigebiet hatte schon nicht mehr geöffnet“, erklärt Reiseleiter Jörg Kelle. „Das war vor allem für die Familien mit Kindern sehr schade“.

Umso mehr freut sich der Vorstand des Lamspringer Skiclubs auf die bevorstehende Skiwoche in den Osterferien 2023. Die Mitglieder können sich vor Ort über viele Programmpunkte und Vorteile freuen. Die Skipässe und die Unterkunft gibt es zu Sonderkonditionen, ein gemeinsamer Hüttenabend wird organisiert und das Ausbilderteam des WSC gibt auf Anfrage die ein oder andere private Stunde Skiunterricht.

Vorsitzender Dennis Pletz ist stolz auf die lange Tradition der Vereinsfahrt. „Die Verbundenheit mit unseren Partnern aus Vals ist schon eine ganz besondere“, erklärt er. Ob beim Skiverleih, der Unterkunft oder in den zahlreichen Hütten im Skigebiet Gitschberg-Jochtal – überall werden die „Westharzer“ freudig empfangen.

Ab sofort ist die Fahrt unter www.westharzersc.de/vals23 buchbar. An der bisher größten Reise im Jahr 2018 nahmen ca. 80 Teilnehmer des Skiclubs teil, im Februar 2022 noch immer 40.